Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Lebensberatung
Wieder Feuer erwecken
Lebensentwicklung von der Kinderzeit
Autogenes Training
Meditation
Konfliktberatung

Telefon: 0162 96 23 677

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag:
von 09.00 bis 12.00 Uhr
Nach Termin Absprache

Spiegel

Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.
"Krishnamurti, Der Spiegel der Liebe"

Sexualberatung: Gesunde Sexualität gehört zu einem erfüllten Leben

Zu einem erfüllten Leben und ganzheitlicher Gesundheit gehört auch ein erfülltes Sexualleben, ob mit oder ohne Partner. Sexuelle Erfüllung und Befriedigung ist ein existentielles und natürliches Urmotiv und damit ein überaus gesundes Verlangen. Wenn sexuelle Bedürfnisse nicht ausreichend befriedigt werden, kann das zu Konflikten führen. Konflikte in der unerfüllten Person selbst, aber auch Konflikte in einer Beziehung. Sexualberatung ist daher immer auch ein Teil von Konfliktberatung, wenn es um Partnerschaften geht.

Das Thema ist besonders belastend, weil es vielen schwer fällt, Wünsche und Sehnsüchte in die richtigen Worte zu fassen. Trotz aller Aufklärungen ist unser Umgang mit Sexualität immer noch ein Tabuthema, aber zugleich auch intimes Reizthema Nummer eins. Eine Verständigung zum Thema Sexualität und wie rede ich darüber ist daher ein Grundbaustein meiner Beratung, ob im Einzelsetting oder in der Paarberatung. Manchmal bieten sich vor der Paarberatung auch vorherige Einzelberatungstermine an, damit nichts außen vor bleibt, was angesprochen oder beachtet werden muss. Schließlich in meine Beratung ein Schutzraum für jeden Einzelnen. Nur wer seine Wünsche, Sehnsüchte oder Probleme und Schwierigkeiten erkennen und benennen kann, kann sie auch bearbeiten.

Oft können Paare nicht offen über sexuelle Wünsche und Sehnsüchte sprechen und schon gar nicht über Probleme (Erektions- Orgasmusfähigkeit, Frigidität etc.). Diese Themen sind auch in einer Partnerschaft mit Ängsten und Scham besetzt. Aber auch Singles sind mit solchen Fragen allein. Dabei gibt es viele einfallsreiche Wege, um körperliche wie seelische Hemmnisse in der Sexualität zu überwinden, zu umgehen und in neue Lust umzuwandeln. Ein erster Schritt in meine Beratung kann schon ein guter Anfang sein.

Meine Leistungen:

  • Über Sexualität reden
  • lernen Einzelberatung
  • Paarberatung

 

 

Dezember 2017
MDMDFSS
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
FacebookTwitterRSS Feed